Ob Groß oder Klein – ein Urlaub im Hotel Schneeberg ist ein Erlebnis für die ganze Familie. „Das Wort Familie wird bei uns ganz groß geschrieben: In den großzügigen Familienzimmern und Appartements ist reichlich Platz, sodass sich jeder frei entfalten kann“, erklärt die Gastgeberfamilie Kruselburger. Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht vor allem auch für junge Großfamilien mit mehreren Kindern einen kostengünstigen Urlaub. Damit die Eltern zur Ruhe kommen und ihren Urlaub im Hotel Schneeberg ganz genießen können, dürfen sich die Kleinen im Family-Acquapark Bergi-Land ungestört austoben.
Für die Kinder ist die riesige Erlebniswelt mit neuen Turborutsche mit Fallstart, der Mega-Tunnelrutsche mit Infinity Jump und dem einzigartigen Lazy River und den Zwergenhäusern zum Verstecken ihr ganz eigenes Paradies. Reichlich Platz zum Rumtollen bieten die Burg und der Bergstollen im Bergi-Land den Kids. Aber auch der einzigartige Abenteuerspielplatz draußen bringt Spaß ohne Ende.
Direkt am Hotel Schneeberg Family Resort & Spa finden Wintersportler den Einstieg in ein weitverzweigtes Netz an Langlaufloipen durch das ganze Ridnauntal. Über 30 doppelt gespurte Loipen-Kilometer mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lassen Nordische Skiherzen höher schlagen. Extraschmankerl der sportlichen Art ist das Biathlonzentrum, so dass man vor der Hoteltüre Ski an Ski mit den Weltmeistern laufen kann.
Das Skigebiet Ratschings-Jaufen mit seinen 25 Pistenkilometern und leichten bis mittelschweren Pisten ist für Familien bestens geeignet. Der Gratis-Shuttlebus vom Hotel bringt Gäste ins nahegelegene Familien-Skiparadies. Für Anfänger und Skiunerfahrene ist der Weg zu den ersten Skischwüngen vom Hotel Schneeberg Resort & Spa nicht weit. Der Schlepplift Gasse mit seiner überschaubaren Piste ist besonders für Anfänger und Kinder geeignet und in wenigen Minuten vom Hotel erreichbar.
Abseits der Pisten und Loipen erfreut der hoteleigene See die ganze Familie beim Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen. Lustige Rodelpartien oder geführte Schneeschuhwanderungen auf bewirtschaftete Almen sind Spaß und Erlebnis und belohnen zugleich mit köstlichen Südtiroler Schmankerln.
Auf Entspannung im Urlaub wird im Hotel Schneeberg Resort & Spa besonders viel Wert gelegt, weshalb die traumhafte Wellnessoase 2015 auf 8000 Quadratmeter erweitert und modernisiert wurde. „Der Wellnessbereich überrascht neuerdings mit dem neuen Panorama Infinity- und Solepool mit 35° Celsius, einer neuen Relaxzone und der neuen Panorama Event-Sauna“, so die Familie Kruselburger. Außerdem gibt es eine hauseigene Kletterhalle zum Übungsklettern und Bouldern und der Miniclub wurde durch ein Kinderkino bereichert. Neu ist auch die hauseigene Sport- und Eventhalle wie das vergrößerte Aktiv- und Fitnesscenter mit topmodernem Cardio- und Kraftraum. Eines ist sicher: Langweilig wird ein Urlaub im Hotel Schneeberg nie!
Mehr über das Hotel Schneeberg hier
Machen Sie mit, denn Sie haben die Chance, einen Familienurlaub für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis 12 Jahre) zu gewinnen! Der Gewinn beinhaltet vier Übernachtungen mit Vollpension und hat einen Wert von mindestens 800 Euro – je nach gewählter Kategorie.
Bitte tragen Sie den Codenamen „Schneeberg" mit Namen und Adresse in die oben stehenden Felder ein. Mitarbeiter der beteiligten Firmen können nicht teilnehmen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Namen der Gewinner werden auf Familien-Welt veröffentlicht.
