"Battle of the Books": Besuch in Christopher Moores Trainingslager

Heute gibt es keinen Kampf - dafür haben sich Nicole Fey und Michael Struppek die Siege und Niederlagen des amerikanischen Autors Christopher Moore mal genauer angesehen. Der kurzweilige Podcast sagt Ihnen, welche seiner Bücher lesenswert sind - und welche nicht. Hören Sie mal rein!

ImageBesuch im Trainingslager bei Christopher Moore. Der Autor mit einem Faible für den verschlafenen Ort Pine Cove und die schrägen Typen, die ihn bevölkern, hat schon eine ganze Reihe glanzvoller Siege - aber auch bitterer Niederlagen - mit seinen Romanen erlebt. Skurrile Komödien über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, absurde Geschichten über Seeungeheuer, weibliche Vampire oder Jesus besten Freund Biff, schrille Szenarien bevölkert von Kannibalen oder giftigen Sexgöttinnen - in Moores Büchern tobt das pralle Leben und unternimmt gezielte Attacken auf Ihre Lachmuskeln!

iTunes feed
Und hier der Link zum herunterladen.

ImageDer amerikanische Autor, geboren 1957, veröffentlichte erst mit 30 Jahren sein erstes Buch, obwohl er schon mit zwölf anfing zu schreiben. Geboren in Ohio, lebt er heute in San Francisco und auf Hawai.

Christopher Moore ist seit langen Jahren beim Boxstall Goldmann und wir erwarten mit Spannung seinen nächsten Kampf: Im März nächsten Jahres erscheint bei Goldmann "Liebe auf den ersten Biss".

Produziert von Poetsdelight für Familien-Welt