Den Lidschatten hierfür in einem etwas stärkeren Ton auf das gesamte Lid auftragen. Direkt unter die Augenbrauen zusätzlich einen hellen Ton setzen.
Tipp bei zu eng aneinander oder zu weit auseinander stehenden Augen:
Bei eng zusammenstehenden Augen gilt: Den inneren Augenwinkel hell schminken, das vergrößert optisch. Bei weit auseinander stehenden Augen kann ein dunkler Ton das Gegenteil bewirken, die Augen rücken optisch näher zusammen.
Mit einem Kajal oder Liquidliner einen feinen Lidstrich auf dem Augenlid direkt am oberen Wimpernrand ziehen und mit einem feinen Pinsel oder Kajal einen dünnen Strich am unteren Wimpernrand ziehen.
Anschließend die Wimpern tuschen.
Tipp für die Augenpflege:
Mascara nicht mit jemandem tauschen, dies könnte zu einer Bindehautentzündung führen, da Bakterien in die Mascara gelangen könnten!
Um die Lippen dezent zu betonen, diese mit einem Konturenstift umranden. Der Konturenstift macht es möglich, die natürliche Lippenform zubeeinflussen. Dafür sollte der Strich bei großen Lippen innerhalb der Lippenkontur, bei schmalen Lippen leicht außerhalb der Lippenkontur gezogen werden. Dadurch, dass der Lipliner als "Helfer" eingesetzt wird, um die Lippenform zu beeinflussen oder um zu verhindern, dass der Lippenstift "ausläuft", sollte er die gleiche oder ähnliche Farbe wie der Lippenstift haben.
Diesen anschließend mit einem Pinsel auftragen und die Lippen damit ausfüllen.
Das Rouge mit einem Pinsel auftragen, das verleiht einen frischen Ausdruck.
Tipp bei störenden Fusseln auf der Kleidung:
Falls man schnell Fusseln loswerden will, z.B. vor einem wichtigen Meeting, einfach eine breite Tesarolle nehmen und mit der klebenden Seite über die Fusseln gehen.
Ein effektvolles Abend-Make-up
Texte und Fotos: "König der Löwen"