Wenn Sie jetzt in die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr gehen, können Sie mit etwas geschickter Planung mehr aus Ihren Urlaubstagen machen: So werden 28 Urlaubstage zu ganzen 62 freien Tagen!
Urlaub im Frühling
Wenn Sie vom 18. April bis zum 2. Mai freinehmen, brauchen Sie nur acht Urlaubstage, können aber 17 Tage verreisen! Inkludiert sind dann die Ostertage und der Feiertag am 1. Mai.
Urlaub im Sommer
Wenn Sie vom 7. bis 15. Juni eine Auszeit planen, brauchen Sie dank der Pfingstfeiertage nur fünf Urlaubstage, um neun Tage frei zu haben.
Urlaub im Herbst
Wenn Sie den Tag der Deutschen Einheit mit vier Urlaubstagen kombinieren, können Sie sich auf neun freie Tage freuen.
Urlaub im Winter
Und auch im Dezember, zu den Weihnachtstagen und über den Jahreswechsel, gibt es eine tolle Möglichkeit für viel freie Zeit: Mit nur sieben Urlaubstagen können Sie 16 freie Tage im Stück genießen, wenn Sie vom 20. Dezember bis zum vierten Januar des Folgejahres frei nehmen.
Nun heißt es schnell zu sein, denn Ihre Kollegen haben die tollen Urlaubsverlängerungen durch Feier- und Brückentage bestimmt schon entdeckt. Und dann heißt es: Reiseziel wählen und bald buchen, denn diese begehrten Zeiten sind sicher sehr beliebt!
Hier noch ein paar Tipps von Urlaubsguru für Frühbucher
Ab in den Frühling
Wie wäre es mit einer Fernreise nach Japan? Der Frühling ist die ideale Reisezeit, um zum Beispiel die japanische Kirschblüte, genannt Sakura, mitzuerleben.
Für Sportler ist Österreich ein geeignetes Ziel. Im Frühling ist sowohl Wasser- als auch Wintersport möglich, Wandern, Fahrradfahren oder Golfen – und das alles mit Blick auf die Alpen.
Empfehlenswerte Sommerziele
Die Pfingstfeiertage bieten sich an, um Island zu entdecken. Ein besonderes Highlight: das Naturphänomen der Mitternachtssonne, wenn die Sonne den Himmel und die Wolken in die verschiedensten Rot-, Rosa- und Orange-Töne taucht.
Herrliches Wetter, Strand und leckeres Essen finden Urlauber auf den griechischen Inseln. Für Familien ist Rhodos mit seinen flach abfallenden Stränden eine gute Wahl, Kreta hat viel Geschichte zu bieten und die kleine Insel Skiathos kann mit rund 60 schönen Stränden aufwarten.
Reisen im Herbst
Den Sommer verlängern in Thailand: Hier warten nicht nur gutes Wetter und schöne Strände, sondern auch bunte Großstädte, spektakuläre Landschaften und atemberaubende Buchten.
Auch die malerische Insel Malta ist ein lohnendes Ziel: Hier gibt es romantische Städtchen, schöne Strände und kulturelle Highlights zu entdecken.
Reiseempfehlungen für den Winter
Statt Weihnachtsfeier Sansibar! Die Insel überzeugt durch Traumstrände, kristallklares Wasser, bunte Märkte und das „Hakuna Matata“-Lebensgefühl. Hier Hier können Sie schwimmen, schnorcheln und entspannen – das ideale Fernreiseziel, um dem Weihnachtstrubel zu entfliehen.
Getreu dem Motto „höher, schneller, weiter“ punktet Dubai: Neben sommerlichem Wetter finden Sie hier viele außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das höchste Gebäude der Welt, die größte Shoppingmall der Welt und das teuerste Hotel der Welt.
Kulturelle Aktivitäten werden bei der Urlaubsplanung immer wichtiger. Kulturtourismus ist beliebt und macht laut UN Tourism 40 Prozent des globalen Tourismus aus. Lesen Sie, welche Weltkulturerbestätten Urlauber besonders gern besuchen.
Malta, eine kleine Inselgruppe im Mittelmeer, bietet eine erstaunliche Vielfalt an kulturellen Schätzen, natürlicher Schönheit und historischen Attraktionen. Ob Sie sich für Geschichte, Strände, Kunst oder kulinarische Abenteuer interessieren, Malta hat für jeden etwas zu bieten. Hier sind die sieben besten Orte, die Sie bei einem Urlaub auf Malta nicht verpassen sollten.
Nicht nur Reisen nach Südkorea boomen, sondern auch K-Pop, K-Beauty und K-Food. Filme, Serien, Tänze und Musik aus Südkorea sind weltweit erfolgreich. Wie haben das asiatische Land und seine Menschen das geschafft?