Wir sind Partner von amicella

Battle of the Books: Mitten im Schlachtengetümmel

Battle of the Books nimmt seinen Namen heute ernst und begibt sich nicht an den Boxring, sondern mitten hinein in den Schlachtenlärm des Mittelalters. Folgen Sie Nicole Fey und Michael Struppek nach England im 9.Jahrhundert nach Christus. Dort kämpft der angelsächsische König Alfred gegen die Wikinger und Uhtred, der Sohn eines nordenglischen Grafen, steckt mitten drin.

ImageDer Kurzinhalt:
Die Romane um Uhtred erzählen von den politischen und kriegerischen Wirren Englands des 9.Jahrhunderts. Bereits als kleiner Junge gerät der angelsächsische Uhtred unter dänischen Einfluß und lebt fortan in zwei Welten.
Hier die Wikinger, Invasoren in England mit ihrem heidnischen Glauben; dort die einheimischen Angelsachsen, die die christliche Religion angenommen haben. Nur sein Wagemut und sein Wunsch, die Ländereien seines Vaters wiederzuerlangen, helfen Uhtred auf dem schwierigen Weg zwischen diesen Kulturen.

Der britische Autor und Journalist Bernhard Cornwell wurde mit den Abenteuern von Richard Sharpe, einem britischen Soldaten in den napoleonischen Kriegen, berühmt. Die Sharp-Serie besteht mittlerweile schon aus über zwanzig Bücher, Tendenz steigend. In Deutschland war besonders seine Artus-Trilogie erfolgreich.

Nicole Fey und Michael Struppek haben sich mit den ersten drei Bänden der "The Saxon Stories" auseinandergesetzt. Der erste Band heißt "Das letzte Königreich". Bisher sind fünf Romane in der Originalsprache Englisch erschienen, der letzte, "The Burning Land", im Oktober 2009. Die vier Bände davor gibt es auch auf Deutsch.


Image"The Saxon Stories" von Bernard Cornwell:

Das letzte Königreich, rororo, 474 Seiten, 9,90 EUR. ISBN:978-3-499-24222-9

Der weiße Reiter, rororo, 509 Seiten, 9,95 EUR. ISBN: 978-3-49924283-0

Die Herren des Nordens, rororo, 475 Seiten, 9,95 EUR. ISBN: 978-3-499-24538-1

Schwertgesang, rororo, 480 Seiten, 9,95 Euro, ISBN: 978-3-499-24802-3

The Burning Land, Harpercollins, Paperback, 336 Seiten, 13,95 Euro, ISBN: 978-0-007-21975-9


Bernhard Cornwells offizielle Webseite

iTunes feed
Und hier der Link zum herunterladen.

Produziert von Poetsdelight für Familien-Welt

Foto 1: Oliver Klas, Pixelio

Content Management System von Hostmania [0.036s]