Schneewittchen feiert 80. Jubiläum im Disney Channel

Ob Seppl, Brummbär, Happy oder Chef, das bildschöne Schneewittchen, der rote Apfel, ein fröhliches „Hei-Ho“ oder das bekannte Zitat „Spieglein, Spieglein an der Wand…“, mit dem Film „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ verbinden Disney Fans seit nunmehr 80 Jahren weltweit wunderschöne Erinnerungen. Ein toller Anlass, um zwei schöne Fanpakete zu verlosen…

Schon 1934 stelle Disney ernsthafte Überlegungen an, einen abendfüllenden Trickfilm zu produzieren. Er wollte nach diversen Kurzfilmen im größeren Format arbeiten, die Charaktere einzelner Figuren freier entfalten und die Ideen für komplizierte Geschichten und größere Natürlichkeit verwirklichen können. So begann noch im gleichen Jahr die Produktion von Walt Disneys “Schneewittchen und die sieben Zwerge”, die fast vier Jahre andauern sollte. Mehr als 750 Disney Zeichner arbeiteten an dem Film, der in seiner finalen Fassung aus über 250.000 Einzelbildern besteht und am 21. Dezember 1937 Premiere feierte. Die Musik wurde von einem 80 Musiker starken Orchester eingespielt und während der gesamten Produktionszeit wurden ungefähr zwei Millionen Zeichnungen angefertigt.

Walt Disneys Meisterwerk „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ legte nicht nur den Grundstein für Trickfilme kommender Jahrzehnte, er wurde zudem von dem American Film Institute zu den 100 besten Filmen aller Zeiten gekürt, erhielt einen Ehren-OSCAR® – bestehend aus einem großen und sieben kleinen Oscar-Figuren – und schuf mit Schneewittchen die Erste aller Disney Prinzessinnen, der im Laufe der Jahre noch zehn weitere Prinzessinnen folgen sollten.

Pünktlich zum 80. Jubiläum des Films wurden exklusive Kooperationen geschlossen, die die Charaktere und den Film auf ganz besondere Weise feiern. Zudem zeigt der Disney Channel im Rahmen der Sonderprogrammierung „24 Tage Weihnachtszauber“ den Disney Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ am 15. Dezember um 20.15 Uhr im Free-TV.

Doch natürlich dürfen auch viele weitere Disney-Klassiker in der Adventszeit nicht fehlen: Der Disney Channel zeigt in seinem ganz besonderen Adventskalender noch bis zum 24. Dezember jeden Abend um 20.15 Uhr schöne Disney-Filme sowie ausgewählte Weihnachtsfilme.

Hier die weiteren Sendetermine:

Mo., 04.12., Disney Magic Moments: Die beliebtesten Prinzen
Di., 05.12., Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung
Mi., 06.12., Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung
Do., 07.12., Christmas Inc.
Fr., 08.12., Dornröschen
Sa., 09.12., Nicolas, der kleine Weihnachtsmann
So., 10.12., Oh, du fröhliche… Rentier Buddy rettet Weihnachten
Mo., 11.12., Disney Magic Moments: Die witzigsten Momente in Animationsfilmen
Di., 12.12., Buddy – Der Weihnachtself
Mi., 13.12., Wer ist hier der Weihnachtsmann?
Do., 14.12., One upon a holiday
Fr., 15.12., Schneewittchen und die sieben Zwerge
Sa., 16.12., Merida - Legende der Highlands
So., 17.12., Eine wüste Bescherung
Mo., 18.12., Disney Magic Moments: Die besten Songs der Popstars
Di., 19.12., Die Gebrüder Weihnachtsmann
Mi., 20.12., Rettet Weihnachten!
Do., 21.12., Viele Grüße vom Weihnachtsmann
Fr., 22.12., Die Schöne und das Biest
Sa., 23.12., Mickys fröhliche Weihnachten
So., 24.12., Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber

Freut Euch auf eine märchenhafte Adventszeit im Disney Channel!

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter http://www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch-Up-Service zur Verfügung sowie eine kostenlose Disney-Channel-App für Smartphones und Tablets.

Wir verlosen zwei schöne Fanpakete – natürlich zum 80. Jubiläum von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, die aus folgenden Komponenten bestehen:

* 1x Disney Plüschdecke

* 1x DVD „Schneewittchen und die sieben Zwerge“

Auf der nächsten Seite findet Ihr das Gewinnspielformular!

Quellen und Bildrechte:

  • © 2017 Walt Disney. Alle Rechte vorbehalten.