Wir sind Partner von amicella

Urlaubsfreude pur: Ein Koch nur für uns

Urlaub im Ferienhaus kann sehr entspannt sein, aber es hat einen entscheidenden Nachteil: Entweder man muss sich jeden Tag ein Restaurant suchen oder man muss, wie zuhause auch, einkaufen, kochen und hinterher die Küche wieder in Ordnung bringen. Wir testeten eine andere Variante...

Wir buchten ein schönes Haus in der malerischen Toskana, machten eine Großeinkauf, mal kochten oder grillten wir oder wir gingen essen – alles wie gehabt. Doch an unserem letzten Abend gönnten wir uns etwas Besonderes: einen Koch, der mit allen Zutaten zu uns ins Haus kam und für uns ein grandioses Menü kochte.

Vorab hatte ich mit Koch Andrea per Mail abgeklärt, was er für uns zubereiten soll. Geplant hatte er vier Gänge, für jeden hatte er mehrere Vorschläge, aus denen ich auswählen konnte. Ich suchte die Gerichte aus, von denen ich hoffte, dass sie allen von uns – immerhin sieben Personen – gut schmecken würden.

Da wir auch eine Vegetarierin dabei hatten, gab es für sie als Hauptgang etwas Besonderes: ein köstliches Gemüse-Soufflé.

Das war unser Menü:

Crostone del pizzaiolo – knuspriges Brot mit Tomate und Mozzarella überbacken und mit Aceto balsamico verfeinert

Penne all'arabbiata – Tintenfisch-Nudeln (wegen der Form) mit scharfer Tomatensauce und Pecorino

Pollo alla Toscana con Peperonata – Hühnchen in Chiantiwein geschmort mit Paprika

Tortino al cioccolato – Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern und frischen Früchten.

Jedes Gericht war ein Gedicht – einziger Nachteil: Es war ein bisschen zuviel...

Zum Service gehörten auch das Decken des Tisches, aufmerksame Bedienung und natürlich hinterließ Andrea die Küche wie geleckt! Wein und Wasser für diesen Abend mussten wir selber beisteuern.

Für sieben Personen kostete dieses kulinarische Highlight 340 Euro – das war es auf jeden Fall wert!

Wir haben unser Haus (es gehörte früher Napoleons Familie!) bei To Toskana gefunden, sie vermitteln auch die tollen Köche, die einen dann mit ihren köstlichen Menüs zuhause verwöhnen.

To Toskana

Einen Chefkoch buchen

QUELLEN:

  • Fotos: Familien-Welt.de
Content Management System von Hostmania [0.037s]